Böser Wolf

suntweety Avatar

Die LP hat mir sehr gut gefallen. Man findet leicht in die Geschichte hinein und möchte eigentlich gleich weiterlesen.
Es werden viele Protagonisten auf den ersten Seiten vorgestellt und nach und nach fragt man sich, wie diese in einer Beziehung stehen. Bis jetzt habe ich noch kein Buch dieser Autrorin gelesen, aber die LP hat mich schon neugierig gemacht und es verspricht auf jeden Fall spannend zu werden!

Im Prolog wartet ein Mann auf ein junges Mädchen im Wohnwagen. Er hat für sie sogar ihr Lieblingseis gekauft. Endlich ist es so weit und sie ist vor dem Wagen. Sofort fragt er das Mädchen, ob jemand weiß wo sie heute ist.
Im nächsten Abschnitt wird über ein paar Jugendliche berichtet, die über die Stränge geschlagen haben. Alina wacht am Morgen auf, und weiß nicht mehr was geschehen ist. Sie begibt sich auf die Suche nach ihren Freunden und findet 2 tot am und im See vor.
Pia ist Hauptkommissarin und arbeitet gerade an ihren Bericht als ein ehemaliger Kollege, der suspendiert und versetzt worden ist, vorbei kommt. Er teilt ihr mit, das er jetzt als interner Ermittler arbeitet und demnächst hier gegen den Chef Bodenstein ermitteln will. Pia vermutet, das er nur Rache nehmen will und versucht sofort Bodenstein zu erreichen. Abends macht sie sich auf den Weg zu ihrem Klassentreffen.
Weiterhin wird ein Mann vorgestellt, der früher einmal Jurist war, und jetzt nur noch in einem Imbiss arbeitet. Er wohnt auf den Campingplatz in einem Wohnwagen und bietet seine Hilfe als juristischen Rat an. Ist dies der Mann mit dem jungen Mädchen?
Auch Hanna, eine Moderatorin einer Talk Show, wird vorgestellt. Sie musste einen Mitarbeiter kündigen, da dieser der Show geschadet hat. Dieser Mitarbeiter hat sich sofort an die Presse gewannt und stellt Hannah als herzlos hin. Hannah und ihr Chef versuchen eine Katastrophe zu verhindern.
Kommissar Bodenstein kommt aus dem Urlaub zurück und schaut sich mit seiner guten Freundin Inka ein Haus an. Er lässt sich gerade von seiner Frau scheiden und sucht für sich und seiner jüngsten Tochter ein Heim.