Böser Wolf

dorli Avatar

Sofort hat mich Nele Neuhaus mit ihrem mitreißenden Erzählstil wieder in ihren Bann gezogen. Wie immer eröffnet die Autorin auch diesen Roman mit zunächst weitestgehend voneinander unabhängigen Handlungssträngen und ich bin schon gespannt, wie das alles zusammenpasst - der Tod des Mädchens, die übereifrige Fernsehmoderatorin …

Aber nicht nur ein neuer Fall bahnt sich für das Duo Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein an – nein, auch der unliebsame Kollege und Stänkerer Frank Behnke, den man los geworden zu sein hoffte, taucht durch Zusatzqualifikationen gestärkt als interner Ermittler wieder auf und setzt gleich zu neuen Schandtaten an. Was er sich wohl ausgedacht hat, um den Kollegen vom K11 Steine in den Weg zu legen?

Sehr gut gefällt mir, dass die privaten Probleme der Ermittler aus den früheren Bänden
gekonnt weitergeführt und in kurzen Sätzen nochmals in Erinnerung gerufen werden. So erfährt man zum Beispiel etwas über von Bodensteins gescheiterte Ehe, während er sich eine für ihn in Frage kommende neue Wohnung mit Jugendfreundin Inka ansieht.

Ich freue mich auf eine in bekannter Neuhaus-Manier vielschichtig konstruierte Geschichte und ich bin äußerst gespannt auf diese neue Folge der Taunus-Krimis.