Das Warten hat ein Ende

horrorbiene Avatar

Ich kenne bereits die Werke von Nele Neuhaus und habe sie auch einmal bei einer Lesung erleben dürfen und nun hat endlich mit Böser Wolf das Warten auf eine Fortsetzung der Reihe ein Ende. Und es geht auch sofort so weiter, wie man es von Neuhaus kennt: Es geht nicht einfach nur um einen spannenden Fall, nein, die Figuren sind wichtig und so erlebt der Leser natürlich die beiden Ermittler Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. Dabei hält sie die Waage zwischen neuen Entwicklungen und Anspielungen auf die Vergangeneheit. Allein dafür könnte ich ewig weiterlesen. Doch auch der Fall ist immer ein wichtiger Punkt. Auf den ersten Seiten hat sich dabei schon viel abgespielt, bei dem ich nicht weiß, auf welche Weise was zusammenhängt. Da gibt es den verarmten Mann, der in einem jungen Mädchen den Anker seines verkorksten Lebens sieht; die Frau vom Fernsehen, die in ihrem Streben nach einer Quote nun zu weit gegangen ist und die Leiche: Wie kam es dazu, dass das Treffen der Jugendlichen in so viel Elend ausuferte, bei dem am Ende ein Mädchen sterben musste. Wie hängt all das zusammen? Und wer ist der Böse Wolf?
Mir ist in dem Zusammenhang mit dem alten Mann und dem jungen Mädchen sofort das gleichnamige Lied von den Toten Hosen ins Ohr gekommen - ist die Thematik etwas ähnlich?
Ich bin so gespannt. Die kurzen Abschnitte lesen sich bereits so gut, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht!