Der neue Kriminalroman von Nele Neuhaus

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans "Böse Wolf" von Nele Neuhaus wie vielen anderen hier auch sehr gut gefallen. Das Buchcover ist relativ dunkel gehalten und mit dem kaputten Zaun  und den Blutspritzern sehr ansprechend gehalten. Der Himmel ist in einem dunklen blau gehalten und man sieht auch noch zu dem Zaun etwas von einem Baum, aber sonst ist nichts zu sehen.

Der Kriminlaroman beginnt mit einem spannenden Prolog. In diesem lernt man einen Mann kennen, der in einem  Imbiss arbeitetet und seit mehreren Jahren in einem Wohnwagen lebt. Er trifft sich mit einem jungen Mädchen. Dieses Mädchen hat den Mann lieb und verbringt gerne heimlich Zeit mit ihm. Ihrer Mutter erzählt sie dann, dass Sie sich mit einer Freundin trifft. Diese Treffen finden dann statt, wenn das Mädchen Zeit hat, auch wenn es dem Mann schwerv fällt darauf zu warten, dass Sie sich meldet, doch er tut es. Das erste Kapiel beginnt noch relativ harmlos. Alina wacht mit einem Kater nachdem sie mit Freunden gefeiert hat unter einem Baum auf und denkt ihre Freunde haben sich einen Spass mit ihr gemacht. Sie macht sich auf die Suche nach ihren Freunden und findet Alex verletzt und Mia bereits tot und fragt sich was hier passiert ist, während sie geschlafen hat. Pia Kirchhoff bekommt unerwarteten Besuch von ihrem alten Kollegen Frank Behnke, der mitttlerweile beim K134 für Innere Ermittlungen ist und nun als Ermittler gegen sein altes Team arbeitet. Sie versucht ihren Chef Bodenstein zu erreichen, aber dieser geht nicht ans Telefon. Der Mann vom Wohnwagen bekommt Besuch und erledigt für einen Mann für 300 Euro etwas fürs Finanzamt. Die Fernsehmoderatorin Hanna hat mit ihrer Realityshow viele Leben zerstört und möchtenun durch Zugabe dessen die Show retten und ihr Chef scheint davon nicht abgeneigt zu sein. Bosenstein landet uns wird von Inka abgeholt und es geht gleich zus Hausbesichtigung. Bodenstein gefällt das Haus und besonders die Lage, da er dannnäher bei seiner Tochter, aber auch bei Inka wohnen würde. Pia besucht ein Klassentreffen und trifft nach vilen jahren unter anderem Emma wieder, die mit 43 Jahren zum zweiten mal schwanger ist.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. ![Lächelnd](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "Lächelnd")Viele Handlungen, bekannte Personen und der angenehm spannenden Schreibstil von Nele Neuhaus  und hab die Leseprobe verschlungen und möchte gerne mehr davon lesen. Besonders der Prolog hat neugierig auf mehr gemacht, aber auch der Rest ist gut gewählt und bin neugierig, wie alle Handlungen zusammengeführt werden. Besonders toll finde ich, dass die handlung hier in der Gegend spielt und ich daher gut folgen kann und vieles bildlich vor mir sehe.