Ein neuer spannender Fall für Pia und Bodenstein?

nicole1508 Avatar

Endlich wieder ein neues Buch von Nele Neuhaus. Seit ich "Schneewittchen muss sterben" gelesen habe, bin ich regelrecht begeistert von dieser Autorin und habe mir fest vorgenommen, auch alle anderen Taunus-Krimis zu lesen.

Nun kommt ein neuer Fall für Pia und Bodenstein. Der Prolog dient dem Spannungsaufbau und verrät nicht zu viel über die Geschichte an sich, macht aber auf alle Fälle neugierig. Es geht um "ihn" und "sie". Er ist ein gebrochener Mensch, tief gefallen, lebt jetzt am Rand der Existenz im Wohnwagen vom Pfand sammeln und Fritten verkaufen, wie man im darauf folgenden Kapitel erfährt. Doch wer ist sie? Darauf bekommt man hier noch keine Antwort, allerdings scheint sie viel jünger zu sein als er - musste sie doch eine Ausrede erfinden, um sich mit ihm treffen zu können.

Nach dem Prolog springt die Story von einer Person zur anderen. Man erfährt Neues über Pia, Bodenstein, mehr über "ihn" und das wichtigste - über Jugendliche, die zu viel getrunken haben. Alina wacht am nächsten Tag verkatert "in der Wildnis" auf, ihre Freunde sind weg, sie entdeckt einen besoffen rumliegend - aber nicht nur das: Mia treibt tot im Wasser. Was ist hier passiert? Darauf bin ich sehr gespannt und ich bin mir sicher, dass das Buch an keiner Stelle langatmig wird.

Das Cover passt zu den bisherigen Büchern von Nele Neuhaus. Eine insgesamt düstere Umgebung, in der schreckliches passiert sein muss.

Ein (hoffentlich) neuer und aufregender Fall für Pia und Bodenstein!