Ein Wiedersehen mit Pia und Oliver

engelsgesicht77 Avatar

Gestern hab ich den fünften Teil "Wer Wind sät" von Nele Neuhaus in einer privaten Leserunde ausgelesen. Von den ganzen Büchern, hat mir am besten "Schneewittchen" gefallen.

Als ich die Mail von Euch bekommen habe, dass in dieser Woche der neue Roman von Nele Neuhaus kommt, musste ich mitmachen, denn ich will gerne wissen, wie es mit Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein weitergeht. Hoffe sehr, dass ich diesmal bei der Verlosung mehr Glück habe, bei den beiden anderen Büchern von Nele Neuhaus hatte ich leider kein Glück. Bitte liebe Glückfee sei mir hold ;-)

Im "Bösen Wolf" kehrt ein alter Bekannter, Frank Behnke wieder zurück, auch wenn der anstrengend ist, bin ich schon gespannt, welche Schnitzer er diesmal macht. Wie man ja schon in der Leseprobe erfahren durfte, legt auch sich auch gleich wieder mit Pia an. Hoffentlich gelingt es Pia Oliver rechtzeitig zu warnen und dass keiner von den beiden ein Verfahren am Hals. Was ich schön fand, dass man in der Leseprobe etwas über Annika Sommerfeld erfährt, hoffentlich gelingt es wirklich Oliver unter der ganzen Angelegenheit einen Schlussstrich zu ziehen. Wünsche ihm sehr, dass er bald die Richtige findet.

So viel erfährt man in der kurzen Leseprobe, aber es ist schon spannend und man möchte gerne wissen, was passiert und wie der Titel in die Story passt. Bisher waren ja die Titel treffend ausgewählt. Wem wird passieren und welche Rollen spielen Hanna Herzmann "Herzlos", Alina und der "Doc". Besonders neugierig bin ich darauf, was es mit dem Prolog auf sich hat. Es klingt ein wenig nach Missbrauch. Einen liebenden Vater kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da der Mann dafür zu komisch verhält.

Aber wer die anderen Bücher von Nele Neuhaus gelesen hat, weiß, dass man sich nicht vorzeitig auf einen Verdächtigen festlegen darf, denn die Autorin schafft es immer wieder eine Wendung in die ganze Geschichte zu bringen, was ich gerade so liebe an den Büchern. So bleibt es spannend bis zum Schluss. Auch ist die Autorin ihrem Schreibstil treu geblieben und zieht den Leser in den Bann bzw. man fühlt sich, als ob man wieder heimkehrt. Da man viel über das Privatleben der einzelnen Charaktere erfährt.