Eine neue Reise in den Taunus

bookworm08 Avatar

da ich bereits die Vorgänger der Reihe mit Begeisterung verschlungen habe, war und bin ich sehr gespannt auf den "Bösen Wolf" und freue mich auf das Wiedersehen mit Pia und Bodenstein.

Wie von Nele Neuhaus gewohnt, wir der Leser direkt mit verschiedenenn Handlungssträngen konfrontiert, deren Zusammenhang auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist. Vor allem der Prolog gibt Rätsel auf, es ist noch vollkommen unklar, von wem dieser handelt und ob wir die dort auftauchenden Personden in der Leseprobe bereits kennengelernt haben.

Und was ist mit Alina und ihren Freunden passiert? Ich fürchte, dass da ein Zusammenhang zu dem in der Kurzbeschreibung angekündigten Leichenfund besteht Wer ist der ominöse Flaschensammler und Rechtsberater? Und in welchem Zusammenhang steht die Talkshowmoderatorin zu der Sache? Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch das Leben des noch namenlosen Flaschensammlers ruiniert hat.

Und auch für Bodenstein und sein Team verspricht die Leseprobe nichts Gutes: Ausgerechnet Behnke taucht als interner Ermittler auf und ergreift natürlich sofort die Chance für einen kleinen Rachefeldzug.

Fazit: Gelungener Einstieg, ich bin gespannt, wie es weitergeht.