Endlich, Band 6 ist da!!

scheppi Avatar

Als Nele Neuhaus-Fan habe ich natürlich, wie viele andereauch, auf Band 6 gewartet und endlich ist es soweit.

Das Buch beginnt mit unterschiedlichen Erzählungssträngen.

der Prolog handelt von einem Mann, im Wohnwagen lebend, dert sich schön für eine junge Frau, die später zu ihm kommt, frisch macht. Sie kommt zum Wohnwagen und er bittet sie rein und man bekommt irgendwie den Eindruck, dass er nichts Gutes mit ihr vorhat.

Alina und ihr Freunde waren feiern und Alina wacht verkatert im Wald/einer Lichtung auf...ihre Freunde sind nicht mehr da....Desorientiert entdeckt sie plötzlich die Leiche ihrer Freundin Mia im Wasser.

Pia Kirchhoff, inzwischen Kriminalhauptkomissarin, bekommt Besuch von ihrem frühren Kollegen Frank Behnke, sie sind nicht im Guten damals auseinander gegangen. Frank kommt nun als „verdeckter Ermittler“ zurück und droht, diverse Verfehlungen im K11 aufzudecken.

Im Laufe der Leseprobe erfährt der Leser noch mehr von dem geheimnisvollen Mann („Dok“) aus dem Wohnwagen, der seinen Lebensunterhalt mit Arbeiten in der Pommesbude und Pfandflaschensammeln verdient, dies wohl aber nicht immer so war, er früher ein besseres Leben führte.
Dann taucht noch eine Hanna Herzmann auf, eine Moderatorin, aus dem Fernsehen.
Natürlich kommt auch Bodenstein schnell ins Geschehen, nach etlichen, auch privaten, Krisen, die letzten 2 Jahre, versucht er ein neues /altes Leben wieder aufzunehmen…
Viele Charaktere, ein Mordfall, viele offene Fragen…..klar, dass ich wissen möchte, wie es weiter geht…aber schon nach den paar Seiten ist man irgendwie wieder komplett „drinnen“ in der unnachahmlichen Schreibweise von Nele Neuhaus.

Natürlich möchte ich zu den glücklichen Vorablesern gehören, gelesen wird das Buch aber auch so…-)