Endlich: Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein sind wieder da!

parden Avatar

Ich liebe die Taunuskrimis von Nele Neuhaus und habe schon sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen Romans gewartet!

In gewohnter Manier stellt Nele Neuhaus am Anfang viele scheinbar zusammenhanglose Fakten und Personen vor. Ein Wirrwar, das sich aber wie in den bisherigen Krimis sicherlich erst zu komplexen Handlungssträngen vereinigen wird und sich schließlich im Finale logisch auflöst. Ein Anwalt im Wohnwagen, vorbestraft und nur noch durch einen Rest Würde davon abgehalten, völlig auf dem Weg der Verlierer zu enden. Eine TV-Moderatorin, die in zwielichtigen Talkshows über Leichen zu gehen scheint und dafür gerade die Quittung erhält, jedoch den Spieß eventuell noch einmal umzukehren vermag. Eine Jugendliche, die nach alkoholseliger Feier unter einem Baum erwacht, ohne Handy, ohne Schuhe - und einen anderen Jugendlichen der Clique verletzt, eine Jugendliche offensichtlich tot im Fluss treibend findet. Und natürlich Pia Kirchhoff, die gerade unaufgeregt befördert wurde, sowie Oliver von Bodenstein, der sich nach den Ereignissen der letzten Bücher wohl erst einmal wieder finden muss. Leider auch Behnke, das Kollegen-Scheusal, unbeherrscht und mit vielen persönlichen Problemen, jetzt jedoch in einer Position, in der er Pia und Oliver das Leben wieder schwer machen kann...
Gleich war ich wieder im Lesefluss, der Schreibstil von Neuhaus gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Pia Kirchhof und Oliver von Bodenstein sind inzwischen Charaktere, die man richtig zu kennen glaubt :)

Ach, zu gerne hätte ich jetzt schon einfach weiter gelesen - ich war richtig enttäuscht, als die Leseprobe schon zu Ende war!
Also: Als Nele Neuhaus Fan würde ich mich wirklich ausgesprochen freuen, wenn ich bei diesem Buch aus dem Lostopf gezogen würde!