Hier kommt einiges zusammen

badwoman Avatar

Leider habe ich bisher noch kein Buch mit diesem Ermittlerduo gelesen, da fehlt mir vielleicht ein wenig Hintergrundwissen. Aber ich denke, auch so kann man sich schnell in die Geschichte einlesen. In dieser Leseprobe laufen einige Handlungsstränge nebeneinander. Im Prolog geht es um ein Mädchen, das einem zwielichtigen Mann in seinen Wohnwagen begleitet. Dann lesen wir von Alina, die in einem alkoholvernebelten Zustand eine schreckliche Entdeckung macht. Pia Kirchhoff hält als Hauptkommissarin die Stellung in ihrer Einsatzstelle und macht sich zu einem Klassentrefffen auf. Frank, ihr ehemaliger Kollege, kommt unterdessen als interner Ermittler an seine alte Arbeitsstelle zurück. Ein ehemals reicher Mann schlägt sich als Flaschensammler und Imbissverkäufer durchs Leben. Hanna Herzmann, Fernsehmoderatorin, wird in der Presse wegen ihrer Methoden, Menschen in ihrer Talkshow bloßzustellen, heftigst angegriffen. Kommissar Bodenstein ist nach seiner gescheiterten Ehe auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Ich bin schon sehr gespannt, wie diese Fäden irgendwann ein hoffentlich spannendes Ganzes ergeben. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Besonders im Prolog wird eine ganz unheimliche Stimmung geschaffen. Auch die Alinas schaurige Entdeckung wird durch die gute Wortwahl richtig gut beschrieben.