Hochsommer in Frankfurt

takabayashi Avatar

Das Buch beginnt damit, dass in kleinen Episoden die zahlreichen Protagonisten vorgestellt werden: ein ehemaliger Rechtsanwalt der jetzt in einer Frittenbude arbeitet und auf einem Dauer-Campingplatz wohnt und seine Einnahmen durch Pfandflaschensammeln und gelegentlichen Rechtsbeistand für andere arme Würstchen aufbessert; Alina, ein junges Mädchen das entdeckt, dass bei einer Grillfete im Grünen etwas Schreckliches passiert ist; Kriminalhauptkommissarin Pia Kirchhoff, die Besuch von einem unangenehmen Exkollegen bekommt und dann nach Dienstschluss zu einem Klassentreffen fährt; die knallharte Fernseh-Moderatorin Hanna Herzmann (von der Presse Hanna Herzlos genannt), die im Internet angeschwärzt wurde, vermutlich von einem Ex-Mitarbeiter, den sie gerade gefeuert hat; Pias Chef Oliver von Bodenstein, der von einer guten Freundin - Inka Hansen - vom Flugplatz abgeholt wird. Wir erfahren ganz nebenbei vieles aus dem Leben dieser Leute und ahnen, dass es sich bei einem Mädchen von Alinas Party eventuell um das im Verlagstext erwähnte 16-jährige Mordopfer hanndeln könnte.
Das alles liest sich interessant und spannend und macht Appetit auf mehr. Ich würde gern weiterlesen!