Interne Ermittlungen

bluely Avatar

Bodenstein und Kirchhoff haben es wirklich nicht leicht. Kaum ist ihr letzter Fall abgeschlossen, Bodenstein im verdienten Urlaub und die Abteilung insgesamt unterbesetzt, taucht ein ehemaliger Kollege auf und kündigt interne Ermittlungen an. Dass dabei unangenehme Dinge ans Licht kommen können, ist Pia Kirchhoff sogleich klar.

Gleichzeitig wird in einem weiteren Handlungsstrang eine Moderatorin mit Wahrheiten konfrontiert, die ihre Sendung und somit ihre Karriere zerstören könnten. Dem will sie offensiv entgegentreten um zu retten, was noch zu retten ist.

Währenddessen ist in einem Wald scheinbar eine Party, an der mehrere Schüler teilgenommen haben, entartet. Was dort passiert ist, bleibt (noch) im Dunkeln. Sicher ist nur, dass sich Alina an nichts mehr erinnern kann. Sie wacht mit einem Kater, barfuss und ohne Handy auf. Zufällig findet sie einen verletzten Mitschüler und entdeckt eine Tote.

Ob der Mann vom Campingplatz dort in der Nähe wohnt, ist nicht klar. Jedenfalls hat er eine Affäre mit einem jungen Mädchen und arbeitet nebenbei als "juristischer Berater" für Typen mit ähnlich verkrachten Existenzen. Sein mies bezahlter Job in einer Frittenbude reicht allein jedenfalls nicht fürs Überleben.

Leider war die Leseprobe mal wieder viel zu kurz um eine Ahnung davon zu bekommen, wie die verschiedenen Handlungsstränge zusammenhängen könnten. Erfährt Pia Kirchhoff auf ihrem Klassentreffen Näheres? Dies möchte ich gern so bald wie möglich herausfinden, da mich die wenigen Seiten bereits nach wenigen Zeilen völlig in ihren Bann gezogen haben. "Böser Wolf" verspricht wirklich die beste Neuhaus zu werden!