Interner Ermittler und jetzt Mörder oder doch der Penner

chris_ma Avatar

Die Leseprobe ist von Anfang an sehr spannend aufgebaut. Man bekommt einen Einblick mit welchen Leuten es man in diesem Roman zu tun hat. Da ist ein im System abgerutschter der jetzt in einem Wohnwagen lebt, sich an alte Zeiten zurückerinnert, scheinbar eine jugendliche Geliebte hat und selber bedürftigen mit Geld hilft Ihren Behördenkram zu lösen. Dann taucht man in ein "verbrechen" ein. Ein Mädchen "Aline" überlebt und Ihre Freunde findet sie tot am Ufer liegen. Anstatt aber die Polizei zu rufen flüchtet sie, denn sie kann sich an nicht´s mehr erinnern.
Und nun kommen wir zu den Ermittlern. Pia eine aufstrebende Polizistin, mit einem alten Kollegen, der nun interner Ermittler wird und jetzt schon nerv und die freudig auf ein Klassentreffen geht und dort eingestehen muss, dass sie keine Kinder nachweisen kann. Dann haben wir noch Hr. Bodenstein, 2 gescheiterte Ehen und eine gute Freundin (jetzt die Schwiegermutter seines Sohnes) in die er einmal verliebt war.
Um eine skrupellose Fernsehmoderatorin geht es auch noch, die Menschen mit Ihren geschichten ausnützt und nur im Sinne der Einschaltquoten handelt, angestellte feuert aber selber im besten Licht erscheinen will.

So viel Infos gleich zu Anfang. Gut geschrieben sehr nachvollziehbar und mit den einzelnen Personen bin ich jetzt schon verbunden. Was kommt da noch nach ? Was haben alle diese verschiedenen Geschichten miteinander zu tun ?
Was steckt hinter jeder dieser vorgestellten Personen. Ich würde diese Lesprobe sehr gerne lesen.