Lang ersehntes Wiedersehen mit Nele Neuhaus

nabura Avatar

Endlich! Nach über einem Jahr erscheint ein neuer Fall für Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein.

Ich muss gestehen, dass ich nach über einem Jahr des Wartens nicht mehr ganz genau wusste, wer der Ermittler gerade wo in seinem Leben steht. Nele Neuhaus schafft es aber, dass innerhalb von wenigen Seiten wieder alles da ist. Die einzelnen Charaktere werden mit einem kurzen Rückblick dargestellt und die Beziehungen zwischen den Personen verdeutlicht. Schnell konnte ich mich wieder in der Romanwelt zurechtfinden.

Vom Fall selbst erfährt man noch nicht viel. Ein Mann, der früher offensichtlich vermögend war, lebt nun in einem Wohnwagen und berät Personen, die Ärger mit dem Amt haben. Offenbar ist er es auch, der sich im Prolog mit dem Mädchen trifft. In welcher Beziehung stehen die beiden zueinander? Warum darf niemand wissen, dass sie sich treffen?

Neben den Ermittlern und dem Mann im Wohnwagen wird auch Hanna Herzmann, Moderatorin einer Talkshow, vorgestellt. Gerne stellt sie Leute im falschen Licht dar, ohne dass sie aufgrund von Knebelverträgen mit Konsequenzen rechnen muss. Ob sie auch für das Schicksal des Mannes im Wohnwagen verantwortlich ist?

Viele Personen wurden vorgestellt, aber bisher ist unklar, was das mit den beiden ermordeten Jugendlichen, die zu Beginn des Buches von ihrer Freundin Alina gefunden werden, zu tun hat. Wo liegen die Verbindungen? Gerne würde ich weiterlesen, um mehr über den Fall zu erfahren! Meine Neugier ist geweckt!