Mitten in die Vollen!

waldmeisterin Avatar

Diese Leseprobe greift gleich mitten in die Vollen: es gibt ganz Nele-Neuhaus-typisch etliche Handlungstränge und Personen.
Zum einen ist da ein Mann, der im Wohnwagen lebt und dessen Leben gelinde gesagt "den Bach runtergegangen" ist, weshalb erfährt man aber nicht. Nur dass er sich früher teure Uhren und Konferenzzimmer leisten konnte und heute von vergessenem Pfand und Dienstleistungen für andere verkrachte Existenzen lebt. Ihn besucht eine junge Frau - Geliebte oder Tochter?
Pia Kirchhoff wurde gerade befördert, da taucht der ungeliebte ehemalige Kollege Frank Behnke in ihrem Büro auf und konfrontiert sie mit der Tatsache, dass er ab sofort als interner Ermittler die Abteilung unter die Lupe nehmen wird. Pia geht lieber zuerst mal auf ihr Klassentreffen und amüsiert sich dort.
Dann gibt es noch die Talkshow-Tante Hanna Herz-los, die in ihren Sendungen die Gäste mit falschen Tatsachen aus deren Leben zur Schau gestellt und mit Knebelverträgen am Protest gehindert hat.
Und nicht zuletzt Alina, die aus einem Rausch aufwacht, weder weiß, wo sie ist, noch wie sie überhaupt dort hingekommen ist. Ohne Schuhe, ohne Handy - dafür aber findet sie die Leiche ihrer Freundin Mia...
Fazit: es fängt hier gleich mal wieder superspannend an und macht wirklich Lust direkt weiterzulesen. Man ist sofort wieder mitten dabei und trifft alte Bekannte wieder (manche lieber, wie Pia und Oliver, andere , wie Frank Behnke, nicht so gerne - aber der hält die Geschichte ja auch mit am Laufen). Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!