Nele Neuhaus - Böser Wolf

mrs-lucky Avatar

Als Fan von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein hat mich diese Leseprobe natürlich ganz besonders interessiert. Nachdem der letzte Band „Wer Wind sät“ in meinen Augen einige Schwächen aufwies, war ich umso mehr gespannt auf die neue Geschichte.

Ich muss zugeben, dass die Leseprobe sehr verworren erscheint, da viele Handlungsstränge ineinander greifen. Da ist zum einen der ehemalige Anwalt, der auf die schiefe Bahn geraten ist , jetzt in einer Wohnwagensiedlung haust, sich mit fragwürdigen Gefälligkeiten über Wasser hält und ein Verhältnis mit einem minderjährigen Mädchen hat (?). Außerdem kommt die Fernsehmoderatorin Hanna Herzmann mit ins Spiel, die ihre Talkgäste offenbar gnadenlos ausnutzt und als Sündenbock einen Mitarbeiter gefeuert hat. Wie passen da die Jugendlichen ins Spiel, die im Wald bis zum totalen Absturz getrunken haben, wobei ein Mädchen jetzt tot am Seeufer treibt? Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein tauchen ebenfalls bereits auf. Alle Handlungsstränge sind für sich interessant bis spannend geschrieben. Je nach Situation und Szenario verwendet Nele Neuhaus eine ganz andere Sprache und erzeugt somit eindrucksvoll ganz unterschiedliche Atmosphären.

Mich hat die Leseprobe absolut überzeugt. Dieser Anfang bietet großes Potential für eine spannende, anspruchsvolle Geschichte. Und wie es privat und beruflich mit Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein weiter geht, will ich natürlich auch wissen!