Nele Neuhaus und der böse Wolf

tigerbea Avatar

Ein Mann wartet in seinem Wohnwagen auf seine Freundin. Obwohl er eine teure Schweizer Armbanduhr trägt und wahrscheinlich zumindest früher sehr reich gewesen sein muß, wohnt er in diesem Wohnwagen. Seine Freundin kommt und er zieht sie in seinen Wohnwagen.
Nach einer Party erwacht Alina, ihr ist übel und sie fühlt sich elendig. An das, was vorher geschehen ist, kann sie sich nicht mehr erinnern. Sie begibt sich auf die Suche nach ihren Freunden. Dabei entdeckt sie im Main eine bleiche Hand. Es ist die Hand ihrer toten Freundin Mia.
Pia Kirchhoff, mittlerweile Kriminalhauptkommissarin, sitzt an einem Ermittlungsbericht, der kurz vor dem Abschluß steht. Ihr ehemaliger Kollege Frank Behnke, aufgrund eines Disziplinarverfahrens vor zwei Jahren vom Dienst suspendiert, aber durch eine Klage in die Innenrevision des LKA Wiesbaden versetzt, betritt ihr Zimmer. Er will behördeninterne Überprüfungen durchführen. Auch Oliver von Bodenstein, Pia´s Chef, soll überprüft werden. Hauptsächlich geht es Behnke um Rache.
Nun tritt wieder der Mann aus dem Wohnwagen in Erscheinung. Er arbeitet in einer Pommesbude und sammelt Pfandflaschen, um sich ein wenig Geld dazu zu verdienen Es handelt sich um einen veruteilten Straftäter, der sich jetzt nebenbei noch für Leute einsetzt, die Probleme mit Ämtern haben.
Nun tritt Hanna, Fernsehmoderatorin einer Talkshow, in Erscheinung. Ihre Show handelt von Menschen, die über ihr Schicksal berichten. DAfür müssen sie dubiose Verträge unterschreiben und bekommen dafür minimale Geldbeträge.
Oliver von Bodenstein kommt am Frankfurter Flughafen an. Er ist von seiner Frau Cosima geschieden und wird von seiner ehemaligen Freundin, der Tierärztin Dr. Inka Hansen, abgeholt.
Zum Schluß der Leseprobe ist Pia Kirchhoff auf einem Klassentreffen.

Die Leseprobe ist sehr vielversprechend. Es ist genau das, was man von Nele Neuhaus gewohnt ist. Sehr schön zu lesen, fließend geschrieben und sie macht neugierig auf mehr. Sehr reizvoll ist auch, daß sich das Privatleben von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein weiterentwickelt. Ich fände es toll, wenn ich weiterlesen könnte!