Nele wieder in Höchstform

lesemaus29 Avatar

Ein Mann lebt in einem Wohnwagen. Er hat ihn extra aufgeräumt, macht sich frisch und hat eingekauft, denn er erwartet Besuch. Es kommt ein junges Mädchen und er passt auf das niemand bemerkt das es bei ihm ist. Das lässt nichts gutes ahnen. Scheinbar hatte er mal ein gutes Leben, hält sich jetzt aber mit Jobben und Flaschenpfand über Wasser. Außerdem berät er bei diversen Rechtsfragen (war er gar mal Anwalt?)
Alina erwacht nach einer durchzechten Nacht, es geht ihr schlecht und sie kann sich nicht an die letzte Nacht erinnern. Da findet sie ihre Freunde Alex, der auch weggetreten scheint. Und ihre Freundin Mia tot im Wasser treibend. Hier kommen die altbekannten Ermittler Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ins Spiel. Pia gerade zur Kriminalhauotkommissarin befördert und Bodenstein von persönlichen Problemen geplagt bekommen hierzu noch Ärger aus den eigenen Reihen. Frank Behnke ist zurückgekehrt, ausgerechnet als interner Ermittler und er hat es scheinbar auf die beiden abgesehen.
Dann kommt auch noch Hanna Herzmann ins Spiel, eine gnadenlose Moderatorin, für die nur Geld und Einschaltquoten zählen.
Noch weiß man ncihts genaues über die Personen und in welchem Zusammenhang sie stehen, aber wie gewohnt zieht einen Nele Neuhaus gleich in den Bann und man möchte die verschiedenen Erzählstränge gleich weiterverfolgen und gespannt mitfiebern bis sie sich verschmelzen. Freu mich schon sehr, zumal ich lle Vorgänger verschlungen habe.