Noch verwirrend

marielu Avatar

1. Ich habe nicht den Klapptext gelesen sondern nur die Leseprobe. Der Prolog fängt mit einem Mann an, der in einer Wohnwagensiedlung lebt und in einer Frittenbude schwarz arbeitet. Er schien ein besseres Leben vor seinem Absturz gewohnt zu sein. Er wartet auf den Besuch eines Mädchens. Im zweiten Abschnitt erwacht das junge Mädchen Alina nach einer durchzechten Party im Park und findet ihre Freundin Mia treibend im Wasser. Die Kriminalhauptkomissarin Pia Kirchhoff erhält von einem ehemaligen Kollegen Besuch. Ausgerechnet er arbeitet jetzt bei der internen Ermittlern. Hanna Herzmann, Moderatorin einer Talkshow bekommt Ärger mit Gästen ihrer Show und einer offenen Darlegung ihrer Geschäftsgebaren im Internet. Und der Chef von Pia kommt gerade am Flughafen an. Bis jetzt also alles verwirrend, da man nicht weis, wie sich die vielen Fäden kreuzen oder zueinander führen. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig. Bisher habe ich noch kein Buch von Nele Neuhaus gelesen, aber viele schwärmen von Ihren Büchern. Ich bin sehr neugierig ob und wie sich hier die Spannung steigert.