Pia und Bodenstein ermitteln wieder

vindö50 Avatar

Wie immer stellt die Autorin am Anfang ihres Thrillers mehrere Personen vor und macht verschiedene Erzählstränge auf . Da sind der Mann aus dem Prolog, der anscheinend in ein Mädchen verliebt ist, was nichts Gutes ahnen lässt. Im Kapitel danach kommt ein junges Mädchen irgendwo im Freien völlig verkatert und orientierungslos zu sich und findet kurz darauf zwei Freunde, das Mädchen davon tot im Wasser treibend. Was war passiert? Hatten die jungen Leute zu heftig gefeiert oder wurden sie unter Drogen gesetzt? Danach gibt es Wiedersehen mit Kommissarin Pia. Ihr ehemaliger Kollege Frank Behnke eröffnet ihr süffisant, dass er nunmehr in der Internen Ermittlung tätig ist und Pias Kommissariat eine Revision abstatten wird. Der nächste Handlungsstrang führt zu einem Mann, der Doc genannt wird, in einem Wohnwagen lebt und Menschen bei Behördenangelegenheiten hilft. Danach wird Hannah eingeführt, eine Fernsehmoderatorin, die gerade negative Presse erlebt. Und natürlich ist da noch Kommissar Bodenstein!
Man versucht schon, irgendwie zu erahnen, wie die Handlungsstränge zusammenhängen, was jedoch nicht gelingt. Spannung ist aber von der ersten Seite an da! Ich hätte am liebsten sofort weitergelesen. Ich mag den Schreibstil und freue mich auch auf den neuen Thriller von Frau Neuhaus.