Spannend!

schlumbergera Avatar

Hallo zusammen,

die neueste Leseprobe von Nele Neuhaus verspricht viel und ich bin gespannt, was das Buch halten wird.

Wir lernen eine Vielzahl von Personen kennen:

Da ist erst einmal Alina, die zwei Freunde nach einem "Komasaufen" im Freien tot auffindet. Möglicherweise hätte sie sogar selbst Opfer sein können, wenn der Mörder sie gefunden hätte. Dass man nach so einem Erlebnis sich wünscht, die Zeit zurückdrehen zu können, ist klar.

Pia Kirchhoff kennen wir ja schon und ich freue mich, mal wieder was von ihr lesen zu können. Auf dem Revier scheint Ärger anzustehen, die unverhüllte Drohung von dem ungeliebten Ex-Kollegen Behnke lässt da wenig Spielraum für Zweifel offen. Er weiß leider genau, wo die Leichen liegen - und damit meine ich nicht die echten Leichen. ![Zwinkernd](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "Zwinkernd")

Dann haben wir auch noch zwei Wohnwagen"besitzer" - den noch namenlosen Imbissbuden-Brathelfer und den "Doc", vermutlich ein ehemaliger Anwalt. Was mit den beiden passieren wird, weiß ich noch nicht, aber es könnte sein \*herumspekulier\*, dass der Imbissbudenhelfer unschuldig in Verdacht gerät, ein Verbrechen begangen zu haben und der Doc hilft ihm da wieder heraus.

Hanna Herzmann ist eine wunderbare Figur zum hassen und ich bin sehr gespannt, was mit ihr passieren wird. Sie hatte sicher mehrere Gäste im Studio, die sich an ihr rächen wollen und ich bin gespannt, wie weit sie mit ihrer "Flucht nach vorne" kommen wird.

Bodenstein und Inka tauchen auch wieder auf. Inka war mir in Band 1 eher suspekt, ich mochte diese Figur nicht so sehr. Aber mal sehen, wie ihre Rolle hier aussehen wird. Bodenstein wird natürlich mit Behnke zu tun bekommen, da gibt es sicher noch Streitigkeiten.

Insgesamt bin ich gespannt und neugierig, wie sich die ganzen Handlungsfäden zusammenspinnen lassen. Nele Neuhaus hat sicher ein paar Überraschungen dafür parat.

Grüße von Annabas ![Lächelnd](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "Lächelnd")