Spannend - wie erwartet

lisa1944 Avatar

Nachdem ich bereits Nele Neuhaus Buch "Schneewittchen muss sterben" gelesen habe und mir dieses Buch sehr gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf ihr neues Werk gefreut.
Die Leseprobe beginnt mit dem Prolog. In einem Wohnwagen trifft ein Mann seine Tochter. Er selbst muss einmal in viel besseren Verhältnissen gelebt haben und man fragt sich, was ihm widerfahren ist, das er jetzt hier in ärmlichsten Verhältnissen lebt. Eine Jugendliche findet sich nach einer Party augenscheinlich allein von ihren Freunden zurückgelassen, bis sie am Ufer des Flusses eine schreckliche Entdeckung macht. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein sind auch in diesem Fall wieder das Ermittlerduo. Oliver befindet sich allerdings grad im Urlaub, die anderen Kollegen sind zur Weiterbildung. Es gibt gelich zu Beginn jede Menge Erzählstränge und viele Fragen kommen auf. Wie hängt das alles nur zusammen? Und vor allen Dingen, wer ist der "böseWolf"? Nele Neuhaus erzeugt mal wieder Spannung auf ganzer Linie und man möchte ihr neues Buch am liebsten sofort weiterlesen. Ich glaube auch nicht, das man ihre vorherigen Romane unbedingt gelesen haben muss, um ins Geschehen hineinzufinden. Eine tolle, spannende Leseprobe!!