Spannend wie immer!

susehost Avatar

Im Prolog der Leseprobe freut sich ein Mann auf „Damenbesuch“. Er hat Eis gekauft und ist voller Vorfreude. Als „Sie“ dann endlich da ist, merkt man, es ist anscheinend ein Mädchen und keine Frau. Im ersten Kapitel kommt ein junges Mädchen nach einer Party im Freien, auf der es wohl so heftig hergegangen ist, dass sie bewusstlos wurde, langsam wieder zu sich. Sie findet kurz darauf Alex, einen jungen Mann aus der Klicke, leblos am Ende einer Böschung und einen Moment später auch noch Mia, die tot im Wasser treibt. Was war auf der Party passiert? Danach gibt es einen Schwenk zu Kommissarin Pia. Die bekommt Besuch von ihrem ehemaligen unbeliebten und versetzten Kollegen Frank Behnke, der nun zu ihrem Entsetzen als interner Ermittler arbeitet und eine Revision in Pias Dienststelle ankündigt.
Wie immer werden anfänglich auch in diesem Buch mehrere Personen eingeführt und mehrere Handlungsstränge eröffnet. So ist da noch ein gewisser „Doc“, der in einem Wohnwagen lebt und gegen Bares Leuten mit Behördenproblemen hilft. Und Hanna, eine Moderatorin, deren Interviewverhalten gerade negative Presse macht. Und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Kommissar Bodenstein.

Noch weiß man nicht, wie die Handlungsstränge zusammengehören. Aber vom ersten Augenblick an ist man eingesogen in die Story. Der Schreibstil von Nele Neuhaus gefällt mir gut, fesselnd, bildhaft und nie langweilig. Ich freue mich schon auf das Buch, das ich unbedingt lesen möchte.