Spannender Einstieg

booklooker Avatar

Ich hatte ja das Glück, bisher zwei Bücher von Nele Neuhaus vorabzulesen, wobei mich das "Schneewittchen" wirklich umgehauen hat. So ein tolles Buch in "Vorablesen"? Respekt!
Aber auch der Anfang dieser Leseprobe hatte allerhand zu bieten! Nele Neuhaus führt uns direkt hinein in die einzelnen Handlungsstränge, dabei wechseln sich Bekannte aus früheren Büchern ab (wie Pia und Bodenstein), dann kommen Neue hinzu, wie der ehemals gut situierte Penner in seinem Wohnwagen (der nebenbei Rechtsauskünfte gibt) und eine Gruppe von Teenagern, die sich zusammen voll laufen lässt und die Kontrolle verliert. Eine der Freundinnen treibt tot im Fluss, doch was ist passiert?= Und wie hängt das alles mit dem Mädchen zusammen, das gleich zu Beginn von einem scheinbar älteren Mann umworben wird und deren Eltern davon nichts wissen dürfen?
In mehreren Szenen schildert uns Nele Neuhaus eine komplexe Szenerie in und um Frankfurt. Neben den persönlichen Geschichten von Pia und Bodenstein taucht dann auch noch diese Talkshowmoderatorin auf - Hanna Herzlos, jetzt schon meine Lieblingsfigur. Oh Mann, wird das spannend! Ach ja, die Schreibe ist wie immer gut, dicht, das ist seit ihren ersten Büchern, die noch manchmal Längen hatten, viel besser geworden. Wenn dieses Buch hält, was es verspricht, wird das ein wunderbarer Knaller in diesem Herbst, ich freue mich schon auf Lesetage auf meiner Couch!!