Spannung pur mit Nele Neuhaus

brenda_wolf Avatar

Gerade eben habe ich von Nele Neuhaus “Schneewittchen muss sterben” gelesen und war begeistert. Auf die Leseprobe von “Böser Wolf” war ich deshalb sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht, auch hier sind alle Ingredienzien für einen guten Krimi vorhanden. Die verschiedenen Handlungsstränge machen neugierig auf ‘mehr’. Außerdem bin ich gleich wieder liebgewordenen Ermittlern begegnet, Pia Kirchhoff und ihrem Chef von Bodenstein, Kai Ostermann und Kathrin Fachinger. Selbst der fiese Frank Behnke, der nach seinem unrühmlichen Abgang aus dem K 11 nun für interne Ermittlungen zuständig ist, ist keine Unbekannter für mich. Von ihm erwarte ich nichts Gutes. Er wird sicherlich für die ihm vermeintlich zugefügte Demütigung Rache nehmen. Seine Drohung ist auf jeden Fall ernst zu nehmen.
Ich frage mich auch, was hat der Doc, der jetzt im Wohnwagen lebt, verbrochen, dass er sieben Jahre verknackt wurde? Ist das Mädchen, dass ihn aufgesucht hat seine Tochter? Und ist dieses Mädchen Mia, die später ertrunken im Wasser lag? Und wie passt die Moderatorin ins Bild?
Fragen über Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte.
Ich würde diesen Krimi sehr gerne vorablesen.