Starker Einstieg

elchi130 Avatar

Ein ehemals erfolgreicher Mann, der jetzt zu den Verlierern in unserer Gesellschaft zählt, nun in einem Wohnwagen haust, hat ein Verhältnis mit einem Teenie-Mädchen. Sein Geld verdient er sich, in dem er schwarz anderen Menschen beim Umgang mit Behörden hilft und indem er einem Imbiss-Wagen arbeitet. Dann begegnen wir einem Mädchen mit einem Filmriss, das unter einem Baum erwacht und sich wundert, wo ihre Freunde sind. Bei der Suche findet sie einen bewusstlosen Freund, den sie nicht wach bekommt. Und schließlich findet sie im Wasser die Leiche einer Freundin… Das Kommissariat K11 hat derweilen ganz andere Probleme. Der ehemalige Kollege Frank Behnke arbeitet mittlerweile für die Interne Ermittlung hat sich vorgenommen, das K11 unter die Lupe zu nehmen. Dabei hat er es besonders auf Pias Chef Oliver von Bodenstein abgesehen.

Der Einstieg in das Buch ist turbulent und extrem spannend. Alle drei Erzählstränge versprechen eine nervenaufreibende Geschichte. Wird Frank Behnke sich an seinen ehemaligen Kollegen rächen können und ihnen Korruptionen nachweisen? Welche Rollen spielen der sozial abgestiegene Mann in der Geschichte und seine junge Freundin? Und was ist bei der Teenie-Clique passiert, dass mindestens zwei Personen einen Blackout haben und eine tot im Wasser treibt? Wenn man die Leseprobe gelesen hat, MUSS der Leser einfach wissen, wie es weitergeht!