Team Kirchhoff / Bodenstein zum sechten

leseeule_8_9 Avatar

Ich habe schon viel von Nele Neuhaus gehört, aber noch nichts von ihr gelesen. Obwohl sich auf meinem SUB zwei ihrer Bücher befinden.
Also wird es langsam Zeit. Denn die LP war fesselnd und spannend.

Das Cover des Buchs ist in einem ansprechendem Blau gehalten, mit einigen roten Blutspritzern. Und man kann sich gut vorstellen wie der böse Wolf durch den kaputten Zaun sich an seine Opfer heranschleicht.

Im Prolog geht es um einen Mann, der sich in seinem Wohnwagen auf Damenbesuch vorbereitet. Zuerst dachte ich, er erwatret seine Freundin, aber es könnte vielleicht seine Tochter sein. Schon tauchen die ersten Fragen auf. Warum wohnt er im Wohnwagen? Welches Shicksal hat er erlitten?

Dann wechselt die Geschichte zu einem Mädel, namens Alina, die nach einer Party ein Blackout hat und ihre Freundin tot vorfindet. Was ist passiert?

Und natürlich kommt wieder Pia Kirchhof ins Spiel. Sie wurde anscheindend zur Kriminalhauptkommissarin befördert. Und sie hat gleich eine unangenehme Begegnung mit einem ehemaligen Kollegen, der nichts Gutes im Schilde führt. Also wird es bestimmt grossen Ärger geben.

Der Leser hat auch einen kleinen Einblick in das Privatleben von Bodenstein bekommen, der sich nach einem neuen Haus umsieht und dabei von seiner Bekannten Inka unterstützt wird.

Man lernt auch die Fernsehmoderatorin Hanna Herzmann kennen, die auch im Moment viel Ärger mit ihrem ehemaligem Mitarbeiter hat.

Und zum Schluß besuch Pia Kirchhoff ein Klassenterffen, wo sie ihre alten Freundinnen trifft.

Es sind viele Protagonisten und Schauplätze auf einmal. Man muss als Leser wirklich den Überblick behalten.

Was habe diese Leute Gemeinsam? Ist einer von denen der böse Wolf? Oder lernt man im Buch später kennen? Viele Fragen, auf die man nur dann Antworten findet, wenn man das Buch liest. Und ich würde sehr gerne diesen Krimiroman vorablesen.

Die Leseprobe hat mein Interesse und Neugier geweckt und macht Lust auf mehr.