Viele Handlungsstränge

bedard Avatar

In der kurzen LP werden sehr viele Handlungsstränge begonnen und Personen eingeführt: ein Mann, anscheinend pädophil, trifft sich mit einem Mädchen. Ein Teenager, wahrscheinlich zuvor betäubt,kommt in der Nähe der toten Freundin wieder zu sich. Eine Fernsehmoderatorin wird wegen übler Vorgehensweise mit Talkgästen im Internet angegriffen. Und die beiden Hauptpersonen, Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein, werden mit ihren aktuellen und vergangenen privaten Problemen und Erlebnissen beschrieben.
Die beiden ersten Krimis der Reihe habe ich sehr gerne gelesen, die folgenden bisher noch nicht. Obwohl mir die Ermittler bekannt sind, fand ich den Einstieg in das neue Buch von Nele Neuhaus schon etwas anstrengend. Der Schreibstil ist natürlich immer noch gut zu lesen und das Cover ist wieder schön gestaltet. Vermutlich wird es ihr auch im Verlauf des Buches gelingen, die Handlungsstränge zu entwirren. Ich würde gerne weiterlesen, kann mir aber vorstellen, dass "Neulinge" sich schwertun mit der Fülle an Informationen.