Was ist denn hier los?

xirxe Avatar

Wow, hier scheinen gleich zu Beginn alle Ereignisse auf einmal über die Lesenden hereinzubrechen.
Ein älterer Mann, der scheinbar einen sozialen Abstieg sondergleichen hinter sich hat, trifft sich mehr oder weniger heimlich mit einem sehr hübschen und wohl sehr jungen Mädchen.
Eine Gruppe von Teenagern feiert ausgelassen an einem See, das Erwachen am anderen Morgen ist aber alles andere als berauschend. Noch ziemlich betrunken und völlig verschmutzt liegen zwei im Dreck, während eine Dritte tot im Wasser schwimmt, die Anderen sind verschwunden.
Pia Kirchhoff, frisch ernannte Kriminalhauptkommissarin, erfährt, dass der unsympathische Kollege Benke als interner Ermittler zurückkehrt und einen persönlichen Rachefeldzug gegen Oliver von Bodenstein im Schilde führt.
Hanna Herzmann, erfolgreiche Fernsehmoderatorin, ist gerade dabei, durch einen fristlos gefeuerten Mitarbeiter ihren guten Ruf zu verlieren.
Wie all dies zusammenhängt? Keine Ahnung ;-) Der Klappentext scheint zwar ein bisschen Licht in das Ganze zu bringen, aber so richtig erhellend ist er auch nicht. Es bleibt also nichts anderes übrig: Ich muss wohl das Buch lesen (War das ein Wink mit dem Zaunpfahl? Sorry ;-)).
Schwer fallen dürfte mir das nicht, denn die Leseprobe war im Nu durch und hat die Neugier geweckt. Gut und unterhaltsam geschrieben, jede Menge Handlungsstränge, die mehr Fragen als Antworten aufwerfen - ich bin gespannt.