Welch' Spannung schon auf den ersten Seiten...

hoonili Avatar

Im Prolog kommt ein ziemlich ungepflegter Mann in seinen Wohnwagen und freut sihc darauf, ein Mädchen zu sehen. Er hat ihr extra ihr Lieblingseis mitgebracht und möchte sich noch kurz schön machen. Denn er riecht nach Frittenbude, die Klamotten stinken. Also duscht er noch schnell im Wohnwagen und zieht sich frische Sachen an. Als das blonde Mädchen dann vor ihm steht, ist er ganz aufgeregt. Wie süß sie doch ist! Er hat sich so auf sie gefreut! Das Mädchen hat der Mutter nicht verraten, wohin sie geht. Sie hat vorgegeben, bei einer Freundin zu sein.
Alina erwacht und fühlt sich hundselend. Ihr ist übel und unter sich fühlt sie Laub. Wie ist sie hier her gekommen? Kurz darauf entdeckt sie Alex, der sich aber nicht bewegt. Als sie dann am Ufer zwischen dem Schilf auch noch die leblose Mia entdeckt, ist sie total geschockt. Sie kann nicht glauben, dass die beiden tot sind!
Pia arbeitet gerade den letzten Bericht eines Todesfalles ab und schwitzt. Es ist drückend heiß! Den Obduktionsbericht findet sie gerade nicht, wo ist der bloß?
Als es klopft ist sie erstaunt, ihren ehemaligen Kollegen Frank Behnke zu sehen. Nachdem er suspendiert wurde, hat er sich weitergebildet und ist inzwischen internet Ermittler. Pia staunt nicht schlecht. Nun kündigt er auch noch an, eine behördeninterne Überprüfung im K11 durchzuführen.
Der ungepflegte Mann aus dem Prolog hat seinen Lohn für 5 Tage erhalten und dazu noch einige Pfandflaschen gesammelt. Als er zurück zum Wohnwagen geht, trifft er einen Mann. Dieser hat Ärger mit dem Amt und möchte Hilfe. Also bittet der ungepflegte Mann ihn in den Wohnwagen. Dort verliegt dieser 300 Euro für den "Dienst".
Hanna ist mit dem Auto unterwegs und erfährt über ihr Smartphone, dass ein sehr unangenehmer Artikel über sie im Internet steht. Im Büro herrscht großer Aufruhr wegen diesem Artikel und Hanna gerät mit den Kollegen aneinander. Hanna scheint Geschäftsführerin einer Fernsehproduktion zu sein.
Bodenstein kommt gerade aus Potsdam und wird von seiner Jugendliebe Inka am Flughafen abgeholt. Inka hat von einer freien Doppelhaushälfte erfahren, an der Bodenstein interessiert ist. Er sucht eine neue Bleibe, nachdem er zuletzt aufgrund von privaten Problemen wieder bei seinen Eltern wohnen musste. Die Doppelhaushälfte ist allerdings noch nicht richtig fertig gestellt, da der Bauherr kein Geld mehr hatte. Zusammen mit Bodenstein schaut sie das Haus an. Für Bodenstein scheint das Haus ideal zu sein, die Größe stimmt.
Nachdem Pia endlich einen Parkplatz in Königstein gefunden hat, ist sie schon ganz aufgeregt. Das Klassentreffen steht bevor und sie hat bisher gar keins besucht. Sie wird von allen Seiten begrüßt und die Unterhaltungen beginnen...
Wow, welch viele Handlungsstränge in dieser kurzen Leseprobe! Es ist total spannend, da die Themen so verschieden sind und einfach sehr wenig verraten wird! Am interessantesten fand ich den unbekannten Mann vom Prolog, der später wieder auftaucht! Und was ist das für eine Story mit Alina?!? Hier scheinen sehr viele Überraschungen auf den Leser zu warten!
Ich kenne alle anderen Neuhaus-Bücher und muss sagen, dass ich hier am besten rein gekommen bin. Sie schrieb sonst recht umfangreich beschreibund und hier ging es einfach Schlag auf Schlag voran mit der Story. Toll! Es scheint sehr spannend zu werden! Das Cover finde ich einsame Spitze, es sieht geheimnisvoll aus und macht direkt Lust auf's Lesen.
Ich würde wahnsinnig gerne ein Buch vorab lesen, um mich von dem angekündigten Bestseller zu überzeugen!!!