Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

smartie11 Avatar

Mein erster Nele Neuhaus. Auf den 25 Seiten, die mir die Leseprobe beschert, passiert eine Menge. Viele verschiedene Namen tauchen auf. Es geht (vielleicht) um Missbrauch, mit Sicherheit um Mord, auf jeden Fall um beruflichen Aufstieg und gesellschaftlichen Absturz. Hochzeiten, Scheidungen, Beförderungen und Entlassungen werden thematisiert. Sympathische und zu tiefst unsympathische Charaktere werden vorgestellt. Und doch darf ich mir bestimmt noch nicht sicher sein, ob die Sympathischen wirklich die Helden und die Unsympathischen wirklich die Schurken sind. Insgesamt finden sich schon auf den nur 25 Seiten der Leseprobe gut ein halbes Dutzend Schauplätze mit unterschiedlichsten Personen, Handlungen, menschlichen Problemen und Schicksalen.
Ich bin sehr gespannt, wie - und wann - Nele Neuhaus die vielen Figuren und deren Geschichten zusammenkommen lässt und miteinander verwebt. Die Leseprobe bietet jedenfalls reichlich Stoff für einen spannenden, mitreißenden und hoffentlich überraschenden Thriller!