Wer hat Angst vorm bösen Wolf?!

mh1987 Avatar

Endlich gibt es ein Wiederlesen mit Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff! Als großer Fan der Reihe freue ich mich schon seit langem auf die Fortsetzung und bin natürlich überglücklich, dass es wieder die Möglichkeit gibt, das Buch vorab zu lesen. Huch, vor-Vorab meine ich natürlich!

Habe mich sofort auf die Leseprobe gestürzt! Leider ist sie etwas kurz geraten, aber immerhin werden die wichtigsten Personen vorgestellt und man fühlt sich trotzdem sofort wieder heimisch im Taunus. Die ersten Fragen und eine Leiche (?) tauchen auch schon auf. Ist Mia, die im Wasser liegt, wirklich tot? Was ist mit ihr passiert?! Der Mann, der im Wohnwagen lebt und sich um Leute kümmert, die Ärger mit Ämtern haben, war mir von Anfang an nicht geheuer. Der hat sicher noch das ein oder andere düstere Geheimnis! Vielleicht ist er ja der "Böse Wolf", auch wenn noch nicht klar ist, was es mit dem Titel aufsich hat? Hanna "Herz-los" erscheint mir auch sehr skurpellos und mysteriös. Bin sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickelt.
Dass Behnke wieder aufgetaucht ist, verspricht einiges an Spannungen im K11. Armer Oliver. Mal sehen, was sich Nele Neuhaus hat einfallen lassen. Ich hoffe, sie ist gnädig mit ihrem Protagonisten und bestraft ihn für seinen Fehltritt nicht zu sehr. Immerhin scheint es ihm psychisch wieder besser zu gehen. Vielleicht bahnt sich zwischen ihm und Inka ja doch noch was an?! Die beiden verstehen sich inzwischen ja seeeehr gut, hihi.

Die ersten Seiten des neuen Buches gefallen mir sehr gut und ich freue mich schon tierisch darauf, weiter zu lesen. Der Schreibstil von Nele Neuhaus ist einfach sehr angenehm und kein bisschen zu simpel oder plump. Sie versteht es wie keine andere, dem Leser Personen nahe zu bringen und Spannung aufzubauen. Der sechste Teil der Reihe wird sicher wieder ein absoluter Bestseller! :-)