Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

miss_yuna705 Avatar

Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff ermitteln in einem neuen Fall! Ein neues Buch von Nele Neuhaus ist immer ein bisschen wie Nachhausekommen. Man kennt sich aus und man fühlt sich wohl. So war es auch dieses Mal. Trotz des düsteren Prologs war ich sofort in der Geschichte drin und war traurig, das die Leseprobe nur so kurz war. Besonders spannend finde ich auch die Entwicklung, die die Protagonisten in den Büchern durchmachen. Oliver von Bodenstein sucht ein neues Haus, da er sich von seiner Frau Cosima getrennt hat, mit der er eigentlich glücklich war( die beiden haben ja relativ spät nochmal ein Kind bekommen) und Pia Kirchhoff muss sich mit einem alten Bekannten auseinandersetzen, einem früheren Kollegen der jetzt bei der Innenrevision arbeitet. Vom eigentlichen Krimi erfährt man in der Leseprobe noch nicht viel, der Prolog deutet etwas an, jedoch fehlt nach den ersten dreißig Seiten natürlich noch der Zusammenhang. Vorallem kann man sich noch gar nicht vorstellen, was eine Fernsehmoderatorin, die ebenfalls vorgestellt wird, mit dem Ganzen zu tun haben soll. Lassen wir uns überraschen!