Wer ist der böse Wolf ?

knetbert Avatar

Die Krimireihe um die Ermittler Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ist eine äußerst fesselnde und nach den letzten Büchern war ich gespannt, was sich Nele Neuhaus dieses Mal ausgedacht hat, um ihren Leser nachhaltig zu fesseln.

Diese kleine Leseprobe genügte völlig, mich davon zu überzeugen, dass ich das Buch absolut dringend lesen MUSS, denn obwohl ich es nicht mag, wenn anfangs zig Charaktere eingeführt werden, die dann nachher kaum oder gar nicht mehr auftauchen, stört mich die Einführung vieler Protagonisten bei dieser Autorin gar nicht, weil ihre Figuren nicht danach in der Versenkung verschwinden, sondern Teil der Geschichte sind und bleiben.
Das macht den Charme und die Spannung ihrer Krimis auch nachhaltig aus und hier scheint das nicht anders zu sein.

Da schon viele „Vorredner“ hinreichend Stellung zum Inhalt genommen haben, verzichte ich an dieser Stelle ausnahmsweise mal darauf und schiele bittend in Richtung Losfee, die mir hold sein möge, denn diesen spannenden Krimi würde ich sehr gern lesen und rezensieren !