Wer ist der Böse Wolf???

schnukilein1904 Avatar

Die Leseprobe beginnt aus 5 verschiedenen Blickwinkeln, es fängt an mit einem Mann, der anscheinend alles verloren hatte und nun in einem Wohnwagen haust. Als kleinen Nebenverdienst hilft er Leute beim Ausfüllen ihrer Papiere von Ämter, natürlich nur gegen Bargeld. Doch er trifft sich auch mit einem jüngeren Mädchen, das er wohl nicht dürfte, oder zumindest das Mädchen nicht dürfte. Im zweiten Teil der Leseprobe geht es um ein paar Jugendliche, die am Abend zuvor ausgelassen gefeiert haben. Alina, die am nächsten Morgen total verkatert und noch immer leicht betrunken aufwacht, weiß im Grunde nicht mehr wo sie ist und wo ihre Freunde sind. Als sie die Böschung hinabschaut sieht sie Alex unten liegen, doch er bewegt sich nicht. Sie läuft so schnell sie kann die Böschung hinab um dann festzustellen, dass er womöglich tot ist. Doch zur gleichen Zeit taucht im Wasser eine Leiche auf, die Alina als Mia erkennt. Bevor man erfährt, wie es weitergeht, wird zum nächsten Teil der Leseprobe gesprungen. Ein alter Kollege von Pia und Oliver taucht in den Büros des K11 auf, Frank Behnke. Ein sehr unbeliebter Kollege, der zwar von zwei Jahren suspendiert wurde, jedoch nun bei der Internen Ermittlung arbeitet und beabsichtigt gegen ein paar seiner alten Kollegen zu ermitteln. Weiter geht es in der Leseprobe mit einer Fernsehmoderation, Hanna Herz-los, wie sie in den Medien genannt wird. Sie hat ihre Gäste in der Sendung verleumdet und der Sender wird nun von mehreren Anwälten verklagt, doch Hanna nimmt alles nicht so richtig ernst und schaut immer nach vorne. Zu guter Letzt wird noch von Bodenstein erzählt, der aus Potsdam von einem Prozess zurückkommt, jedoch es niemanden erzählt hat. Seine Jugendfreundin Inka Hansen holt ihm vom Flughafen ab und sie schauen sich eine Doppelhaushälfte an, die Oliver beziehen möchte, nachdem er sich von Cosima getrennt hat. Zum Schluss der Leseprobe ist Pia auf ihrem Klassentreffen und sieht einige Leute, die sie schon längere Zeit nicht gesehen hat.

Wie immer beginnen die Bücher von Nele Neuhaus mit vielen Personen, sie haben im ersten Moment nichts miteinander zu tun, doch das täuscht immer, denn im Laufe der Geschichte werden die Zusammenhänge aufgeklärt. Es ist auch sehr gut geschrieben, denn schon die Leseprobe lässt sich ohne weiteres leicht runterlesen. ich bin so gespannt, wie es nun weitergeht, vor allem, was die einzelnen Personen miteinander zu tun haben. Weiterhin bin ich gespannt, wie es im Privatleben von Pia und oliver weiter geht. Passiert da noch etwas neues? Oder bleibt erstmal alles beim alten... Mensch, ich würde mich so über ein Leseexemplar freuen, dann könnte ich in der Reihe weiter lesen :-)))