Wer ist der böse Wolf?

97idefix Avatar

Das Team Pia Kirchhof und Oliver von Bodenstein ermitteln mal wieder. In der Leseprobe erfährt man allerdings bezüglich dieser Ermittlungen nichts genaues. Auf den ersten Seiten wird man ersteinmal mit den verschiedenen parallelen Handlungen vertraut gemacht, die im weiteren Verlauf des Buches sicherlich zueinander finden werden.
Da gibt es zum einen den alten Kollegen Frank Behne, der nun in der internen Ermittlung tätig ist nachdem er damals unlieblich aus dem Team ausschied, er wird sicherlich für einigen Ärger sorgen. Zum anderen wird dem auf einem Campingplatz lebende alten Verbrecher ziemlich viel Aufmerksamkeit gewidmet. Er scheint Kontakt zu Kindern zu haben (ohne Wissen der Eltern) und gibt anderen Leuten rechtliche Hilfe. Und dann ist da noch der Handlungstrang um Alina, die nach einer Party ihren Freund Alex sowie ihre Freundin Mia tot an einem Fluss wiederfindet. Sie selbst kämpft noch mit den Folgen ihres vorhergegangenen Alkoholkonsums. Nicht zu vergessen ist zudem Hanna Herzmann, die als Moderatorin in ihren Shows die Leute regelrecht unter Vorspielung falscher Tatsachen im wahrsten Sinne des Wortes zur Show stellt.
Insgesamt viele interessante Handlungsstränge, die in sich geschlossen sowie sehr konsequent und gut erzählt sind. Durch die jeweils sehr kurzen Abschnitte sind es am Anfang zwar ziemlich viele neue Personen, aber nach und nach bekommt man einen zunehmenden Durchblick. Nur, wie hängen die Handlungsstränge zusammen? Ich bin ziemlich gepannt auf die Fortsetzung.