Wow......

elamanu Avatar

...und nun möchte ich am liebsten auf der Stelle weiterlesen. Die LP zu "Böser Wolf" fängt wieder sehr vielversprechend an. Wie schon in den Vorgängerromanen wird man anfangs in einige Szenen geschickt, mit denen man erstmal nicht viel anfangen kann, ausser, dass man schon einige Informationen bekommt. Das baut schon in gewisser Weise eine Spannung auf und es ist sicher wieder ein Buch für Nächte zum Durchlesen. Was hat es mit den einzelnen Personen auf sich, warum mussten Alinas Freunde sterben, welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Mann auf dem Campingplatz und wieso taucht plötzlich Pias unbeliebter Kollege Behnke wieder auf......Fragen über Fragen, die sich gleich am Anfang des neuen Nele Neuhaus' Romans stellen. Auch das Cover passt zu den Vorgängern, irgendwie düster und beklemmend.

Die Hörprobe ist anscheinend an einer Stelle, an der die Geschichte schon weiter fortgeschritten ist. Pia gerät in Gefahr, als sie auf einer Feier anwesend ist. Habe schon einige Hörbücher von Nele Neuhaus gehört und die Sprechstimme ist dadurch angenehm vertraut. Man ist sofort in der Situation angekommen, was mir sehr gut gefällt.