Erster Fall für Frei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Kommissar Henry Frei und seine Kollegin Albers sind unterwegs zur Klärung eines Mordfalls in einem Hotel, als sie von ihrem Kollegen Charlie an einen vermeintlichen Tatort gerufen werden.
In einem zweiten Handlungsstrang wird von der Mutter Suse berichtet, die mit ihren Kindern überfordert ist, seit ihr Mann sie verlassen hat. Suse ist panisch, denn Tochter Jacqueline ist verschwunden.
Der vorangestellte Prolog lässt offen, ob es sich um einen Traum oder Realität handelt.
Die Schreibweise ist spannend, charakterisiert durch schnelle Szenen. Kommissar Frei scheint die eine oder andere Marotte zu haben. Von ihm und seiner Kollegin erfährt man einige private Details.
Das Cover scheint dem Ermittler ein Gesicht zu geben. Das scheint einzigartig zu sein, zumindest keine ich keine weitere Reihe. Eine Reihe scheint es zu werden, denn im Klappentext ist von einem ersten Fall die Rede.
Inhalt und Schreibstil versprechen Spannung. Andere Bücher des Autors sind mir bisher nicht bekannt.