Interessant und anders

bücherwurm78 Avatar

Suse, alleinerziehende Mutter von 3 Kindern wacht auf, hat verschlafen und ihre Tochter Jacqueline, die sich eigentlich um ihren Bruder Dennis (6) kümmern soll, ist verschwunden.
Kriminalhauptkommissar Henry Frei (hasst Unpünktlichkeit und Unordnung) ist zusammen mit seiner Kollegin Louisa Albers (gestresste Mutter mit Schlafmangel eines 6 Monate alten Kindes) nochmals an einem Tatort, im Hotel Brendt´s wurde vor 5 Tagen die Leiche von Sina Weinstein gefunden, Ehefrau eines TV-Pfarrers.

Die Leseprobe hat mir recht gut gefallen, hat sich ganz kurzweilig angelesen. Ich empfand die Leseprobe bislang noch als leichte Unterhaltung, einzig die ersten beiden Seiten waren spannungsgeladen. Nichts desto trotz, wäre ich neugierig wie es weitergeht, die letzten Zeilen der Leseprobe weisen ja bereits auf eine spannende Entdeckung durch Charlie, Frei´s Kollege, hin.
Mir hat der Schreibstil von Martin Krist gut gefallen. Die Seiten lesen sich sehr flüssig und die Beschreibungen der „Hauptdarsteller“ finde ich sehr präzise und bildhaft.
Ich bin gespannt wie sich das Buch und die Story weiterentwickeln werden.