Klingt vielversprechend

engelsgesicht77 Avatar

Kenne das Buch "Mädchenwiese" von Martin Krist und ich fand es super, daher musste ich die Leseprobe von seinem neusten Buch lesen. Diese war super, hab es im Nu verschlungen. So ganz sind mir die Zusammenhänge nicht klar. Bin gespannt wie sich das alles zusammenfügt.

Sue tat mir leid. Kann mir gut vorstellen, wie es ist allein für 3 Kinder zuständig zu sein, mit einer Tochter, die in der Pubertät ist und einem kleinen Sohn, der nicht selbstständig ist. Hinzu kommt ein Baby. Ist schon heftig. Jetzt ist die Tochter verschwunden.

Der Kommissar Frei ist mir nicht so sympathisch, wahrscheinlich liegt es an seiner Überkorrektheit und dass er ein Ordnungsfanatiker ist. Da ist mir seine Partnerin Louisa Albers mir lieber. Aber ihre Zusammenarbeit interessiert mich. Weil Louisa Fakten aufzählt und Henry die Sachen widerlegt oder bestätigt.

Der Schreibstil war nach meinem Geschmack und ich hätte wieder Lust einen Krimi zu lesen. Aber bei der Vielzahl der Bewerbungen sind meine Chancen nicht so hoch. Hoffentlich hab ich dennoch Glück.

Das Cover ist mysteriös und ich habe lange überlegt, was die Schrift über "Böses Kind" heißen soll. Hatte das zuerst als Hanna gelesen, aber dann festgestellt, dass es Alanna heißen könnte. Hm... daher muss ich das Buch lesen, um zu wissen, was es bedeutet ;-D