Mysteriös und spannend

ele Avatar

In einem zweitklassigen Berliner Hotel wurde die Leiche einer Frau gefunden. Es handelt sich dabei um die Gattin des berühmten Fernsehpfarrers Weinstein. Er predigt gerne Friede, Freude, Eierkuchen und die Werte des traditionellen Familienbildes, es scheint aber so als ob seine Gemahlin sich in dieser billigen Absteige mit einem Liebhaber getroffen hätte.
Ein weiterer Erzählstrang handelt von der überforderten Mutter Susanne, die dem Stress mit ihren drei Kindern schwer bewältigt. Außerdem ist sie auf der Suche nach ihrer ältesten Tochter Jaqueline. Ich fürchte, dass dem Teenager etwas Schlimmes passiert sein könnte. Ob das wohl im Zusammenhang mit dem Mord an Frau Weinstein zusammenhängt bleibt abzuwarten. Das Cover ist geradezu unheimlich und schon der Einstieg ins Buch beginnt extrem spannend und grausig, mit einem Albtraum. Ich war sofort in der Geschichte drin und war überrascht als die Leseprobe zu Ende war gerne hätte ich mehr über die verschiedenen sehr gut beschriebenen Charaktere erfahren. Besondes interessant dabei der Kriminalhauptkommissar Frei mit seinem Ordnungszwang. So beginnen Bücher die ich gern lesen würde.