Rasante Spannung

74dani Avatar

Ein Mädchen erwacht, an den Händen gefesselt, alleine in einem Raum, in der Mitte des Raumes eine Lache Blut mit Gehirnmasse und Haaren darin.
Suse stellt in der Früh fest, dass ihre 14-jährige Tochter Jaqueline nicht zu Hause ist. Ist sie gestern überhaupt nach Hause gekommen? Sie ist wütend, da sei meint, Jaquie ist mit einem Jungen unterwegs, dessen Umgang ihre Mutter nicht duldet.
Hauptkommissar Frei und seine Kollegin Albers untersuchen den Mord an einer Frau in einem Hotelzimmer. Was hatte die verheiratete Frau in einem Billighotel zu suchen? Noch dazu eingecheckt mit falschem Namen?

Die Leseprobe erzählt drei verschiedene Geschichten, die bis zum Ende der Leseprobe nicht zusammenpassen. Doch alle drei packen den Leser gleich mit einer Spannung, die Protagonisten und deren Gefühle werden sehr überzeugend dargestellt.

Das Cover ist sehr ansprechend, düster und gefährlich. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, auch trotz der Szenenwechsel verliert man nicht den Überblick. Sehr spannend geschrieben, verspricht ein echter Pageturner zu werden.