Sehr vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schildkroete Avatar

Von

Der Klappentext verspricht eine Geschichte genau nach meinem Geschmack. Auch die Hörprobe war sehr vielversprechend. Zunächst lernt der Hörer die alleinerziehende Mutter Suse und ihre Kinder kennen. Ihre vierzehnjährige Tochter Jacqueline scheint verschwunden zu sein. Wer ist der mysteriöse Mann in der Hecke? Außerdem werden Kriminalkommissar Henry Frei und seine Kollegin vorgestellt. Die Szene mit dem Hotelmanager war recht amüsant. Bei dem Ordnungsfimmel fühlte ich mich irgendwie an Monk erinnert. Ich bin sehr neugierig darauf zu erfahren, was mit Jacqueline passiert ist und wie Kommissar Henry Frei mit dem Fall zu tun bekommt. Matthias Lühn hat als Sprecher einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Seine Stimme ist angenehm und er trägt die Geschichte ansprechend vor.