Stimme bislang nicht packend, aber Krist ist ein Garant für gute Thriller

lesemaus_im_schafspelz Avatar

Nachdem ich schon einige Bücher von Martin Krist mit großer Begeisterung gelesen habe, bin ich natürlich ordentlich gespannt auf seine neue Reihe.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mich die Sprecherstimme bislang noch nicht zu packen vermag, da gibt es deutlich bessere in meinen Augen, insbesondere was die Intonation und Spannungshebung angeht.

Die Stimmung der ersten Minuten des Hörbuchs erinnert mich teilweise ein wenig an Jungautorin Melisa Schwermer, von der jedes einzelne Buch in meinem Regal zu finden ist.
Nun ist Martin Krist natürlich ein "älterer Hase" als Melisa Schwermer, doch ich liebe die Stimmungen, die sie in ihren Büchern kreiert. An eben diese fühle ich mich erinnert.

Zu den Charakteren vermag ich noch nicht so viel zu sagen, doch bin ich neugierig, was da noch auf uns Hörer zukommt.
Eine junge Kommissarin (und Mutter) verspricht eine spannende, vielschichtige Figur zu werden.

Die Zitate ganz zu Beginn des Buches mochte ich - davon bin ich eh immer ein Fan, denn ich finde es spannend herauszufinden, wie sehr sie wirklich (für mich) zum folgenden Inhalt passen.

Daher möchte ich mich gerne auf ein Hörbuch bewerben und schauen, ob es mich in typischer Krist-Manier packen kann.