tolles neues Ermittlerteam

elohym78 Avatar

Eine Mordermittlung in einem billigen Hotel, hält das Team um Kriminalhauptkommissar Henry Frei auf Trapp. Die Beweise sprechen eine eindeutige Sprache, aber irgendetwas will nicht recht passen.
Zur gleichen Zeit ist Suse, Mutter dreier Kinder und am Ende ihrer Kraft angekommen, auf der Suche nach ihrer vierzehnjährigen Tochter. Über Nacht weggeblieben, scheint es eine typische, unbedachte Aktion der rebellischen Jacqueline zu sein. Oder?

Von Anfang an konnte Martin Krist mich für seinen Roman begeistern. Er schreibt lebendig, mit seinen Protagonisten konnte ich sofort eine Beziehung eingehen und die Ermittlung ist auf den ersten Blick spannend. Also alles, was einen packenden Thriller ausmachen sollte. Mich zumindest konnte er mit seinem schnellen Schreibstil überzeugen und gedanklich rase ich den Ermittlungen schon voraus. Was für ein Mensch ist Frei, wie ticken seine Kollegen Louisa und Charlie wirklich? Warum ist Suse so dermaßen überfordert mit einem Leben, das tausend andere auch führen? Ich habe schon viele Ideen entwickelt und würde jetzt wahnsinnig gerne wissen, ob ich mich verstricke, oder eben nicht.