Wo ist Jaqueline?

bluesky_13 Avatar

Suse wacht am Morgen von einem Traum auf und ist glücklich darüber das es nur ein Traum war. Als das Handy klingelt will sie es ignorieren aber als aus dem Babybettchen ein unwilliger Laut kommt, hebt sie schnell ab.
Wie so oft in letzter Zeit, ist niemand am Telefon und so legt sie wütend wieder auf.

Diese Leseprobe drückt schon zu Beginn sehr viel Spannung aus. Wir lesen über ein schauriges Spektakel und dann wechselt es sehr schnell zu Suse. Für die war der Morgen alles andere als gut. Die 14 jährige Jaqueline war nicht da, der 6 jährige Dennis war noch im Schlafanzug und der noch mal 1 jährige Theo quengelte nun auch noch herum.
Man liest von einer gestressten Mutter, die ihre Tochter vermisst und der Hund war auch noch weg. Sehr deutlich sehen wir hier, wie die Wut in ihr hochkocht, denn so kann und will sie nicht in den Morgen starten. Wo war ihre Tochter?

Diese Leseprobe bekommt von mir ganz klar die vollen 5 Sterne, da ich sofort gefesselt war von dem was ich gelesen habe. Es ist Spannung pur und das für die wenigen Seiten der Leseprobe. Was hat da denn das Buch an sich noch für uns zu bieten? Da kann man ja so einiges erwarten. Ich liebe Thriller, die Spannung schon zu Beginn haben. Die Geschichte die uns hier erwartet, verspricht da noch so einiges.
Was man hier so zu lesen bekommt, versetzt einen schon erst mal einen Schrecken. Da ist das 14 jährige Mädchen, das verschwunden ist und nachdem wir schon auf den ersten paar Seiten eine Leiche haben, hofft man, das dieses junge Ding nicht das nächste Opfer ist. Das ist immer sehr schlimm, aber leider heute auch kein Einzelfall mehr. Es gibt Menschen, die haben keinerlei Skrupel und kein Gewissen. Das alles zusammengefasst macht den Leser doch schon sehr neugierig, was hier noch alles geschieht.

Eure Bluesky_13
Rosi