0815-Krimi mit schlechter Hardware

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lexiherz Avatar

Nach der Leseprobe konnte ich es kaum abwarten das Buch zu gewinnen. ALs es dann endlich soweit war freute ich mich sehr und als das Buch bei mir ankam war ich erst einmal positiv überrascht.
Das Cover gefiel mir auch im Original super und als Taschenbuch war es ziemlich schlank für knapp 350 Seiten, also gut für die Handtasche.
Als ich ein paar Tage später anfing zu lesen bemerkte ich schnell, dass das Taschenbuch rein von der „Hardware“ her schlecht zu Händeln war. Die Seiten waren so eng gebunden und der Buchrücken war so dick/stabil das es reichlich schwierig war das Buch offen zu halten. Es war zeitweise bzw. nach längeren Lesephasen sogar so anstrengend, dass ich Krämpfe in den Daumen bekam. Daraufhin brach ich den Rücken, was ich sehr ungern mache und dann ging es besser. Leider sieht das Buch nun nach dem Lesen dementsprechend ramponiert aus. :(
Von der Story her war ich anfangs sehr angetan, deutsche Krimis finde ich immer toll, weil man sich in das Umgebungsgefühl gut hineinversetzen kann.
LEider plänkelte die Story nur so vor sich her, sodass bis ca. 85% keine wirkliche Spannung aufkam und ich bei anderen Thrillern durchaus behauptet hätte, dass es nun erst richtig beginnt. Leider war dem nicht so und der komplette Fall wurde in den letzten 15% holterdipolter aufgeklärt.
Aus diesem Grund und wegen des Buches an sich gibt es leider von mir nur 2 Sterne. Dies ist ein Buch war sich zwischendurch ganz nett liest, aber weder hängen bleibt noch das Potenzial hat weiterempfohlen zu werden.