Berlin und ein verschwundener Teenie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ophelia-liest Avatar

Von

Martin Krist ist mit "Böses Kind" ein ausgesprochen gelungener Thriller gelungen und steht internationalen Autoren nichts nach.
Jacqueline ist 14 und im Dauerclinch mit ihrer überforderten Mutter Suse als sie verschwindet. Kommissar Henry Frei und seine Kollegin Louisa Albers übernehmen den Fall, der möglicherweise in Verbindung mit dem Fund einer Leiche und eines erschlagenden Hundes steht. Es wird auch in die Richtung des getrennt lebenden Vaters und Jacquelines mutmaßlichen Freundes Zackie ermittelt.

Sehr gut hat mir gefallen, dass die Kommissare auch ihre Macken haben: Albers ist ständig übermüdet, da sie erst kürzlich Mutter geworden ist und Frei hat einen autistischen Sohn und eine pubertierende Tochter.

Der einzige Kritikpunkt meinerseits sind die - für mich unverständlichen und komischen - Zeitangaben wie z.B. dreiviertel drei. :-(
Ansonsten wirklich toll geschrieben und von Anfang an mitreißend und klar geschrieben.