Ein toller Auftakt!

akajulia Avatar

Suse ist alleinerziehende Mutter und heillos überfordert. Als ihre Tochter plötzlich verschwindet, ermitteln Kommissar Henry Frei und sein Team. Schon bald stoßen sie auf eine Leiche. Handelt es sich dabei um Jacqueline, die Tochter von Suse?
"Böses Kind" ist der Auftakt einer Reihe um Kommissar Henry Frei und hat mir sehr gut gefallen. Durch das Buch ziehen sich gleich mehrere Handlungsstränge, die mich zum Weiterlesen motivieren: ich bin gespannt, wie sich im zweiten Band vielleicht alles aufklärt. Dies unterscheidet das Buch auch von vergleichbaren Thrillern: nicht alles klärt sich auf und es bleibt geheimnisvoll. Enttäuscht war ich etwas von der Darstellung der alleinerziehenden Mutter Suse. Diese wurde mir doch etwas zu überspitzt dargestellt. Das bisschen Mitleid, was ich für sie empfunden habe, war dann zum Ende des Buches auch schon wieder aufgebraucht. Hingegen sind mir Henry Frei und sein Team gleich von Anfang an sympatisch gewesen. So bin ich auf jeden Fall gespannt auf den nächsten Fall!