Er findet Dich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemonster1 Avatar

Von

Kriminalkommissar Henry Frei und sein Team werden zu einem Mordfall gerufen und stellen sich somit auch dem Leser vor. Frei vermittelt den Eindruck eines zwanghaft, ordentlichen Menschens, seine Kollegin Albers ist permanent müde, da sie gerade ein Kleinkind hat, welches nachts nicht schläft. Charly, der Dritte im Bunde, ist neu dazu gekommen.
Suse,Protagonistin,ist mit ihren drei Kindern heilos überfordert. Sie arbeitet auch noch seit ihr Mann sie verlassen hat. Morgens stellt sie fest,dass ihre 14jährige Tochter Jacqueline verschwunden ist. Erst am nächsten Tag schaltet sie die Polizei ein.
Für Kriminalkommissar Frei wird erst die Verbindung zu Suse hergestellt, als bei einer Leiche der Rucksack von Jacqueline gefunden wird.
Der Krimi besteht aus überraschenden Wendungen und kurzen Kapiteln. Es liest sich gut und die Spannung wird bis zum Schluß hochgehalten. Nur den Schluß fand ich merkwürdig, etwas zu offen, für mein Geschmack.